Zähne in Balance - Körper in Balance
Zähne in Balance - Körper in Balance

Ganzheitliche Zahnheilkunde in familiärer Atmosphäre

1998 wurde das MediZentrum von Jürgen Neuenhausen auf der Basis seiner Überzeugung als Zahnarzt und seiner eigenen leidvollen Zahngeschichte als Zentrum für ganzheitliche Zahnheilkunde gegründet.

Amalgamfüllungen, Palladiumkronen und Bissfehlstellungen hatten Jürgen Neuenhausen seit seinem Studium gesundheitlich  schwer zugesetzt. Mehr über seine persönliche Geschichte lesen Sie hier.

 

Heute ist Jürgen Neuenhausen Ansprechpartner für immer mehr Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerdebildern.

Zahngesundheit und allgemeine Gesundheit gehören zusammen

Die Zahngesundheit und die allgemeine Gesundheit stehen im unmittelbaren Zusammenhang. Es ist zum Beispiel möglich, dass die eigentliche Ursache von Rückenproblemen, Nackenschmerzen, Rheuma, Ohrensausen, Tinnitus, Migräne und vielen anderen gesundheitlichen Problemen in kranken Zähnen und Fehlstellungen des Kiefers liegt. Eine nicht behandelte Zahnfleischentzündung kann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen, Karies kann die Lungen angreifen u.v.a.m.

Die Erkenntnisse der Zusammenhänge zwischen Zahngesundheit und allgemeiner Gesundheit setzen sich heute immer mehr durch. Die Diagnose und Behandlung derartiger Zusammenhänge ist allerdings noch nicht sehr verbreitet, dass Betroffene, die zu uns ins MediZentrum kommen, oft einen langen Leidensweg hinter sich haben. Wir diagnostizieren Korrelationen zwischen erkrankten Zähnen und Auswirkungen auf andere körperliche Bereiche. Wir bieten Lösungen. 

Wir haben uns seit vielen Jahren auf eine umfassende Funktionsanalyse des Kiefers und der Zähne spezialisiert, wie auch auf deren adäquate Behandlung. Wir arbeiten in einem Team von Spezialisten aus den Bereichen Zahnheilkunde, Implantatologie, Dentallabor, Allgemeinmedizin, Physiotherapie und anderen angrenzenden Fachgebieten - je nach Beschwerdebild und Aufgabenstellung. Wirken sich beispielsweise Bissfehlstellungen auf die Wirbelsäule oder die Körperhaltung aus, reicht es nicht, die Fehlstellung im Kiefer zu korrigieren. In unserer physiotherapeutischen Abteilung behandeln wir sämtliche Verspannungen, Blockaden und Probleme des Bewegungsapparates, die im Zusammenhang mit dem Kiefer und den Zähnen stehen.

Kranke Zähne und Zahnentzündungen können sich auf sämtliche Bereiche des Organismus negativ auswirken und Krankheiten auslösen, insbesondere solche, die mit einem geschwächten Immunsystem einhergehen. In unserer Abteilung für Biologische Medizin kümmern wir uns um solche allgemeinen Erkrankungen.

Zur Umsetzung der ganzheitlichen Zahnheilkunde gehört für uns auch, die Füllungen und den Zahnersatz im hauseigenen zahntechnischen Labor zu fertigen. Dabei werden nur Materialien mit biologisch individueller Verträglicheit verwandt. Auch komplett metallfreie Lösungen sind dabei möglich, egal ob festsitzend oder herausnehmbar.

 

Im MediZentrum erwartet Sie ganzheitliche Zahnheilkunde auf höchstem medizinischen Niveau. Die individuelle, ganz persönliche Betreuung steht dabei für uns im Vordergrund. Was können wir für Sie tun?

 

 

Unsere Praxiszeiten

Montag        8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Dienstag      8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Mittwoch      8.30 Uhr - 13.00 Uhr

Donnerstag  8.30 Uhr - 18.00 Uhr

Freitag         8.30 Uhr - 13.00 Uhr

Terminvereinbarung unter

+49 02254 964600+49 02254 964600

Druckversion Druckversion | Sitemap
MediZentrum Heimerzheim - Zentrum für ganzheitliche Zahnheilkunde Mirgelweg 19, 53913 Swisttal-Heimerzheim, Telefon 02254 964600